wine shop museo montresor

WEINGESCHÄFT

Wie in allen Museen endet der Besuch in der komplett renovierten Vinothek. Dort finden Sie alle Etiketten der verschiedenen Montresor-Jahrgänge und haben Sie die Möglichkeit, unsere Weine zu probieren.

In diesem Raum werden Sie auch ein großes Kunstwerk (9,25×2,50 m) von Emanuele Marchesini finden, das mit Materialien aus der Weinindustrie (Harze, Wein, Traubenkerne, Trester, Stängel, Weinblätter, Pigmente) geschaffen wurde. „Dionysisch und Apollinisch“, so der Titel des Werks, ist von der Philosophie Nietzsches inspiriert, der im Menschen ein Gleichgewicht zwischen dem dionysischen und dem apollinischen Geist, zwischen Chaos und Rationalität sieht. Der Wein ist das Element, das sowohl den Wahnsinn als auch die Vernunft enthält.

KONTAKTE

KONTAKTE